Bad Ischl Gastro

Ice Brew In der Kaffeesiederei Immervoll

Ice Brew Coffee and Tee

Kaffee hat in den letzten Jahr einen unglaublichen Aufschwung erlebt. Röstereien wachsen aus dem Boden, Genuss ist nicht mehr Nespresso-Mainstream sondern Charakter im Kleinen. Viel davon findet man in der Kaffeesiederei Immervoll in Bad Ischl, wo Nomen auch Omen ist, sollte man doch zumindest zu Frühstückszeiten einen Tisch reserviert haben. Davon aber ein anderes Mal.

Dort setzt man der Jahreszeit entsprechend nun nicht auf „Cold Brew“ – jenem Verfahren wo der Kaffee mit Wasser in Raumtemperatur aufgegossen und mindestens 1o Stunden stehen gelassen wird –  sondern auf „Ice brew“, wo Kaffee wie üblich mit heißem Wasser aufgegossen wird und dann direkt auf Eis tropft. Durch die schnelle Abkühlung werden Bitterstofe vermieden.

Ich sag es gleich: nach dem ersten Schluck kaltem Kaffee (4 Personen probierten) bestellten wir uns gleich einen normalen Cappucino. Das Ice Brew-Fläschchen – noch 3/4 voll – wanderte in die Handtasche. Der Ice Brew-Tee hatte nicht mehr Erfolg und stand bald daneben. Als ich am nächsten Tag aber durstig von einer Radtour nichts „Besseres“ zur Hand hatte musste ich verblüfft feststellen: erfrischend-bekömmlich mit einem Kick Besonderem – zum richtigen Zeitpunkt hat Coffee in der Hochsommer-Varinate was!

  • Kaffeesiederei Immervoll
    Kreuzplatz 35
    4820 Bad Ischl

Ice Brew Coffee und Tee

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*