Dachstein Salzkammergut

Rodelvergnügen im Bad Goiserer Winterwonderland

Rodelstrecke Bad Goisern - Trockentann

Bad Goisern ist ein Rodelparadies mit Tradition.Wo früher die Holzknechtpassen die schwere Ladung ins Tal brachten, ist heute das pure Vergnügen. Beim nordischen Zentrum in der Ramsau findet man bei der Trockentann-Rodelbahn ein Winterwonderland, das seinesgleichen sucht. Über 2 Kilometer und 300 Höhenmeter führt die Strecke bergauf bis man bei den Hütten ankommt. Hinunter kann man denselben Weg oder die offizielle WM-Strecke von 1992 (beleuchtet!) wählen. Mit etwas Glück gibts oben in der Sperrerhütte einen Platz am knisternden Kamin, ohne elektrischen Strom, aber ausreichend Kost und einen ob seines Alkohols schwer verträglichen Jagatee. Gut Ding braucht hier eine Weile, dann wartet aber der absolute Schlittenspaß. Wer keinen eigenen Schlitten dabei hat muss Glück haben, wenn sich in der Rodlhütte beim Parkplatz was zum Ausleihen findet.

Aber Achtung: Beim Hinaufgehen schön links halten. Die Trockentann-Rodelbahn ist zwischen 12.00 und 13.00 Uhr und 17.00 bis 19.00 Uhr zum Rodeln gesperrt.

You Might Also Like