Bücher Traunsee

Sagenreiseführer Oberösterreich

Sagenreiseführer - Erich Weidinger

Auch das tiefe Salzkammergut mit seinen Sagen und Mythen ist Schauplatz des Sagenreiseführers Oberösterreich, Ausflüge zu geheinisvollen Plätzen von Erich Weidinger und Michael Maritsch (Fotos). Darunter die schaurig-schöne Geschichte vom Riesen Erla und der Nixe Blondchen vom Traunsee, von der ich in jungen Kinderjahren während zahlreicher Besuche bei meiner Tante in Gmunden – einer Storytellerin ersten Ranges, hätte man das Wort damals schon gekannt – nicht und nicht genug kriegen konnte. Spätestens bei dem Satz, dass ein Nixenglück nur ein Jahr dauere, war meine Seele jedes mal aufs Neue tief erschüttert. Weidingers Sagenreiseführer, angereichert mit wertvollen Tipps und lebendigen Mythen, ist unverzichtbar für Menschen, die ihre Heimat neu entdecken wollen und perfekt für Ausflüge mit Kindern!

  • Sagenreiseführer Oberösterreich, Ausflüge zu geheimnisvollen Plätzen
    Erich Weidinger, Michael Maritsch (Fotos)
    styria Verlag, 2014, 166 Seiten, rucksacktaugliche Größe

 

You Might Also Like