Browsing Category

Glücksplätze

Dimensionen des Weltalls
Attersee Bücher Glücksplätze

Dimensionen des Weltalls

Seit kurzem bin ich offizielles Mitglied des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut. Vor Corona war ich an den Tagen der offenen Türe beherzte Besucherin am Gahberg und jedes Mal fasziniert vom Engagement und der Leidenschaft der Hobbyastronomen, die einen dort mit…

Ritzbilder in der Kienbachklamm
Bücher Glücksplätze

Oberösterreich IN DER STEINZEIT

Foto: Prähistorische Ritzbilder in der Kienbachklamm im Salzkammergut (Wikimedia Szojak) Wer im Salzkammergut lebt denkt bei dem Wort Steinzeit an Salz, Hallstatt, Kupfer und ja natürlich auch noch an die Pfahlbauten am Atter- und am Mondsee. Dabei ist der…

Dem Genuss auf der Spur - Skitour auf den Dachstein
Glücksplätze

Dem Genuss auf der Spur

Es gibt gute Bücher und schöne Bücher. Und wenn beides zusammentrifft, drängt sich hin und wieder sogar das Wort sensationell auf. Dem Bergwelten-Verlag ist nun wieder eine außergewöhnliche Neuerscheinung gelungen: „Dem Genuss auf der Spur. 50 Skitouren in den…

Andreas Kronthaler Dirndl für Vivienne Westwood
Bad Ischl Bücher Glücksplätze

Dirndl. Tradition goes fashion.

Es begann mit einem Hauch im Vorfeld und zog – nach der Eröffnung – wie ein frischer Wind durch Bad Ischl, das Salzkammergut und weit über die österreichischen Landesgrenzen hinaus. Die Neupositionierung des Marmorschlössls als starke Außenstelle der OÖ…

Villa Castiglioni
Ausseerland Bücher Glücksplätze

Die Villen vom Ausseerland

Herbstlicht im Ausseerland: wie jedes Jahr ein ganz besonderer Reiz. Die Schatten werden länger, das Licht milder, auf der Oberfläche des Altauseer Sees glitzert es. Nach den Aktivitäten des Sommers ist Ruhe eingekehrt, Zeit gute Bücher zu lesen. Wie…

Bad Ischl Reiseführer von Ilse Retzek
Bad Ischl Bücher Glücksplätze

NEU: Bad Ischl Stadtführer

Zum Schluss geht dann immer alles ganz schnell. Monatelang recherchiert man, konzipiert, führt Gespräche, dreht seine Runden. Komprimiert, fotografiert und versucht, den Überblick zu bewahren. Schließlich ist das Manuskript fertig, werden Dinge überprüft und angesichts der Fülle wieder aussortiert. …

Edition Salzkammergood
Edition Salzkammergood Glücksplätze Shop

Edition Salzkammergood

Nun ist sie also da, die erste Postkarte der Edition Salzkammergood und es ist dann doch immer ein bißchen wie Weihnachten, wenn ein Produkt fertig und eine Idee Wirklichkeit geworden ist. Nicht dass ich nicht ständig für Kunden etwas…